Über uns


Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich bin Simon und der Gründer von Glutifree. Ich habe im Alter von 6 Jahren die Diagnose Zöliakie erhalten und seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich sehr stark mit Kochen und feinen Lebensmitteln. Es hört sich wirklich seltsam an, aber ich bin meiner Darmkrankheit sehr dankbar. Ich hab daraus viel gelernt, gebacken, gekocht und ausprobiert. Auch lernt man immer interessante Persönlichkeiten kennen. Mittlerweile gibt es bei jedem Geburtstag nur noch glutenfreie Kuchen :-) Glutenfrei Kochen und Backen braucht ein bisschen Geduld und Erfahrung. Aber in der heutigen Zeit ist es mit den vielen tollen Produkten wesentlich einfacher als früher geworden. 
Ich denke viele von euch kennen das aus eigener Erfahrung.  
Sollten mal Fragen zur Zöliakie auftreten, könnt ihr mich gerne anschreiben, auch für Back- oder Kochtipps. Natürlich bin ich selbst auch immer froh, wenn mir jemand einen guten Tipp rund um das Thema Zöliakie gibt.
So und jetzt zum Wesentlichen. Glutifree  wurde aus zwei entscheidenden Gründen ins Leben gerufen. 
1. Ich wollte eine wirklich schmackhafte und handwerklich hergestellte Pasta anbieten, was uns nach einiger Zeit auch gelungen ist. Wichtig war, dass es gesunde und feine Zutaten sind, und dass die Nudeln in Handarbeit hergestellt werden. 
2. Wir als Glutifree würden gerne mit unseren Nudeln gleichzeitig kleine soziale Projekte unterstützen. 
Jetzt hoffe ich, euch schmecken die Nudeln und eventuell werden wir weitere tolle Produkte rausbringen. 
Lasst euch überraschen. 
Euer Simon von Glutifree